Kirchenweg 6-10, 25866 Mildstedt
04841/66339-711
Grund-und-Gemeinschaftsschule.Mildstedt@schule.landsh.de

Toleranz

Am 19.9. waren die 7a und 8a im „Saal des Haus der Jugend“, um an der „Nachhilfestunde für Toleranz“ teilzunehmen, die das Evangelische Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland organisiert hat. Die Dragqueen Veuve Noire kommt seit mehrere Jahren zu uns nach Nordfriesland, um in Sachen Vielfalt und Toleranz aufzuklären. Sie gibt in ihren Veranstaltungen Informationen und erzählt vor allem aus ihrem Leben mit persönlichen Höhen und Tiefen und zeigt den jungen Menschen so, wie wichtig gegenseitige Toleranz und Respekt ist und was Nächstenliebe bedeutet.

Wir haben einen spannenden, informativen, lustigen, und ergreifenden Vormittag verbracht, viele Fragen wurden beantwortet und am Ende Brücken gebaut statt wegzuschauen!

Foto: Kathrin Patzelt