Zu unseren Kooperationspartnern gehören die VR Bank Westküste, C.G. Christiansen, Georg C. Hansen und die Handwerkskammer.

Die VR Bank Westküste führt jährlich mit den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen ein Bewerbungstraining und eine Potentialanalyse durch. Durch die Mithilfe von externen Fachkräften versuchen wir den Jugendlichen den Übergang nach Beendigung ihrer Schulzeit so transparent und einfach wie möglich zu gestalten.

Die Bereitstellung von Praktikumsplätzen, Betribsbesichtigungen und Praxisbeispiele im Unterricht sind ebenfalls wichtige Bestandteile unserer Kooperationen.

Die Handwerkskammer zeigt den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten auf, einen höheren Schulabschluss durch das erfolgreiche Bestehen einer Ausbildung zu erlangen.