Kirchenweg 6-10, 25866 Mildstedt
04841/66339-711
Grund-und-Gemeinschaftsschule.Mildstedt@schule.landsh.de

Auszeichnung zur Verbraucherschule „Bronze“

„Der kluge Umgang mit dem Taschengeld, Erkennen von Fake-News und Fallstricke beim Online-Shopping – in den 103 neuen Verbraucherschulen setzen sich Schülerinnen und Schüler kreativ damit auseinander, was es bedeutet Verbraucherin oder Verbaucher zu sein. Mit der Auszeichnung Verbraucherschule ehrt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bundesweit Schulen, die jungen Menschen verbraucherrelevante Kompetenzen vermitteln.“© vzbv

Der Verbraucherzentral Bundesverband (vzbv) gratuliert uns herzlich zur Auszeichnung Verbraucherschule „Bronze“. Am 03.06.24 gab es dafür in Berlin, neben der feierlichen Urkundenübergabe durch die Schirmherrin, Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke, auch Einblicke in Aktivitäten ausgezeichneter Verbraucherschulen. Zusätzlich gab es noch ausreichend Zeit und Raum für einen kollektiven Austausch über Verbraucherbildung und entsprechende Seminare. Die Jury hebt in ihrer schriftlichen Rückmeldung unsere Kreativität in den Bereichen Ernährung und Umwelt hervor. Weiterhin freuen sie sich zu sehen wie wir uns in Zukunft weiterentwickeln und welche Maßnahmen wir auch in den Bereichen Finanzen und Medien umsetzen werden.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen unserer Außenstelle in Seeth für Ihren Einsatz in diesem Bereich!

Bilder der Veranstaltung folgen!