Nach der erfolgreichen Qualifikation in Drelsdorf machten sich am 12. Juni sechs unserer Grundschülerinnen und Grundschüler gemeinsam mit einem Lehrer und einem Elternteil auf den Weg nach Helgoland.
Dort trafen sich insgesamt 50 Schulen, um am Helgoland-Staffel-Marathon teilzunehmen. Mit viel Vorfreude, Motivation und Teamgeist gingen unsere Läuferinnen und Läufer am 13. Juni an den Start.
Trotz der Herausforderungen des Inselrundlaufs meisterten alle die Strecke und erreichten stolz das Ziel. Für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein ganz besonderes Erlebnis, Teil dieser Veranstaltung zu sein.
Auch die Rückfahrt mit der Fähre hatte es in sich und wurde zu einem kleinen Abenteuer, das neben den vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen auf Helgoland sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Tschüss, Helgoland – und bis bald!
Fotos: Matthias Glashagen












